Der Paketversand im Überblick:

 

  1. Annahmekriterien und Mindestmengen
  2. Wie packe ich mein Paket richtig?
  3. Wertgegenstände und Prozessoren
  4. Welche Unterlagen müssen zusätzlich mit in das Paket?
  5. Bearbeitungszeit 
  6. Auszahlung und Mindestsumme
  7. Allgemeine Fragen 

 

1. Annahmekriterien und Mindestmengen

 

Sie finden bei jeder Sorte ein blaues i (Information) - hier finden Sie die detallierten Annahmekriterien und Mindestmengen 

 

 

2. Wie packe ich mein Paket richtig?

 

Bitte legen Sie Ihre Materialien getrennt nach Ankaufssorten und unter Beachtung der jeweiligen Mindestmengen in ein Paket oder mehrere Pakete. Verpacken Sie Ihre Pakete umsichtig, damit diese beim Transport nicht beschädigt werden können. Bitte legen Sie keine Füllmaterialien wie z.B. Styropor oder Papierwolle in das Paket. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Sendung mit Elektronikschrott keine Lithiumbatterien enthalten darf, da diese nicht mit der Post versendet werden dürfen. Für die Entsorgung von Lithiumbatterien stellen wir Ihnen daher 5,80 € / Stk. in Rechnung. 

Zu jedem Paket muss ein Versand Begleitschreiben beigefügt werden, da es vorkommen kann, dass eine Lieferung von mehreren Paketen zeitversetzt bei uns eintrifft. Nur mit einem korrekten Begleitschreiben können wir die zeitnahe Einwaage und Auszahlung garantieren. Sollte das Paket unterwegs beschädigt werden, kann ein Begleitschreiben eine Zustellung erleichtern.

Bei der ersten Paketsendung benötigen wir zudem eine Kopie Ihres Personalausweises. Diese können Sie mit in das Paket legen oder per E-Mail an uns senden.

Bei einem Gewicht von 31,50kg muss ein Hinweis auf das Paket "Achtung schweres Paket".

3. Wertgegenstände oder Prozessoren

 

Bitte benutzen Sie hierfür feste Behälter und benennen Sie diese auf dem Begleitschreiben. Hochwertige Prozessoren (z.B. Intel i Core Prozessoren oder Goldcap CPUs) bitte geeignet verpacken um eine Beschädigung während des Transports zu vermeiden. 

 
 
richtig
 

falsch

 

4. Welche Unterlagen müssen zusätzlich in das Paket?

 

Ein Versand Begleitschreiben ist für jedes Paket notwendig, da es vorkommen kann, dass eine Lieferung von mehreren Paketen zeitversetzt bei uns eintrifft. Nur mit einem Begleitschreiben können wir eine schnelle Verwiegung und Auszahlung garantieren. Sollte das Paket unterwegs beschädigt werden, kann ein Begleitschreiben eine Zustellung erleichtern.

Bei Privatkunden benötigen wir eine Kopie des gültigen Personalausweises und das unterschriebene Begleitschreiben. Bei Firmenkunden benötigen wir zudem eine Gewerbeanmeldung in Kopie, die Steuernummer, den Nachweis der Eintragung als steuerpflichtiger Unternehmer (bekommt man beim zuständigen Finanzamt auf telefonische Nachfrage).

 

5. Bearbeitungszeit

 

Pakete werden von Montag bis Donnerstag innerhalb von 4 Werktagen verwogen und vergütet. Pakete, welche am Freitag eintreffen, werden am darauffolgenden Montag oder Dienstag bearbeitet und vergütet.
Für Materialien, welche auf der Preisliste aufgeführt und nach den jeweiligen Fraktionen vorsortiert sind, garantieren wir eine Bearbeitung innerhalb von 4 Werktagen nach Paketeingang. 

 

6. Auszahlung und Mindestsumme

 

Bei Speditions- oder Paketanlieferungen überweisen wir Ihnen den Warenerlös auf Ihr Bank- oder PayPal Konto. 

 

7. Allgemeine Fragen

 

Der Versand ohne und mit Online-Registrierung: 

Ohne Registrierung - Versenden Sie die Pakete unkompliziert mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl. 

Mit Registrierung einzelne oder mehrere Paket Versandmarken drucken

  • Im Schrott Ankauf registrieren
  • Materialien in den Warenkorb legen und zum Warenkorb gehen
  • Paketstückzahl wählen und Verkauf abschließen
  • Paketaufkleber downloaden und auf das Paket/ die Pakete kleben
  • Begleitschreiben downloaden und mit in das Paket legen
  • Paket zur nächsten DHL Filiale bringen 

 

Wie hoch ist mein Paket versichert?
Pakete sind bis zu einem Gesamtwert von 500€ pro Paket versichert (Stand 01.01.2016).

Kann ich meinen Paketstatus überprüfen, wenn ich den Versandservice wähle?
Ja, jedes Paket hat eine eigene Sendeverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer kann man den Status jederzeit online über die DHL Internetseite prüfen.

Welche Maße darf das Paket haben?
120cmx60cmx60cm. Gurtmaß *360cm (*Berechnung des Gurtmaßes bei Quaderform=Länge+2xBreite+2xHöhe). Bei Nichteinhaltung kann es zu Zuschlägen der DHL führen, nachzulesen im Bedingungswerk der DHL.

Wie schwer darf ein Paket sein, welches über den Versandservice versendet wird?
Mit Verpackung darf das Paket ein Gesamtgewicht von bis zu 31,50kg haben. Bei Nichteinhaltung kann es zu Zuschlägen über die DHL führen, nnachzulesen im Bedingungswert der DHL. Bei einem Gewicht von 31,5 kg muss ein Vermerk auf das Paket "schweres Paket". 

Sendungsadresse: 

 

PMSC GmbH

Standort Neumünster

Leinestr. 39

24539 Neumünster

 

 

Haben Sie noch weitere Fragen?

 Kontaktieren Sie uns!

 

Fragen und Antworten zum Paketversand

 

Wann werden die Pakete bearbeitet?

Pakete werden Montag bis Donnerstag am Tag des Paketeinganges verwogen und vergütet. Pakete die am Freitag eintreffen, werden am darauffolgenden Montag bearbeitet und vergütet.

 

Gibt es einen Mindestwert, was der Paketinhalt mindestens erfüllen muss?

Ja, die Auszahlungssumme muss mindestens 5€ betragen, kleinere Beträge können nicht ausbezahlt werden, da hier der buchhalterische Aufwand zu hoch ist.

 

Kann ich ein Versandunternehmen meiner Wahl nutzen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Materialien auf eigene Kosten mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl an uns senden.

 

Wohin muss ich mein Paket/ die Pakete senden?

AMH AltMetallhandel Heimberger

GSP Nord Außenstelle Süd Gelände

24639 Neumünster

 

Wie bekomme ich mein Geld ausbezahlt?

Bei Speditions- oder Paketanlieferungen überweisen wir Ihnen Ihren Warenerlös auf Ihr Bank- oder PayPal Konto- wie Sie es wünschen. Beachten Sie, dass bei Zahlungen auf ein PayPal Konto Gebühren von PayPal fällig werden, die der Geldempfänger zu bezahlen hat.

Wir arbeiten noch nach dem guten alten Standpunkt- Geld gegen Ware!

 

Wann bekomme ich mein Geld ausbezahlt?

Materialien, die auf der Preisliste aufgeführt sind und getrennt nach den jeweiligen Fraktionen sortiert sind, wiegen wir am Tag des Wareneinganges ein und zahlen den Gutschriftenbetrag auch am Tag des Wareneinganges aus. Dies garantieren wir bei Materialien, welche per Paket Montag bis Donnerstag in unserem Lager (Betriebsferien ausgenommen) eintreffen. Pakete, welche am Freitag eintreffen, werden am darauffolgenden Montag verwogen und vergütet.

 

Welche Unterlagen benötigen Sie, um Auszahlungen vornehmen zu können?

Bei Privatkunden benötigen wir eine Kopie des gültigen Personalausweises und das unterschriebene Begleitschreiben.

Bei Firmenkunden benötigen wir zudem:

  • eine Gewerbeanmeldung in Kopie
  • die Steuernummer
  • Nachweis der Eintragung als steuerpflichtiger Unternehmer (bekommt man beim zuständigen Finanzamt auf telefonische Nachfrage)

 

Kann ich als Eigentümer der Ware, das Geld auf ein Bankkonto mit einem anderem Inhaber überweisen lassen?

Nein, wir können den Warenerlös nur an den Eigentümer der Ware ausbezahlen.

 

Haben Sie noch eine Frage?

 Kontaktieren Sie uns!